Fosenöchter mit neuen Corporate Identity (CI)

Die Schönauer Fosenöchter ändern zur Fosenochtssession 2011/2012 (63. Session) Ihr Corporate Identity (CI)

Beschreibung des Logos:

Das neue Logo zeigt einen Clown mit einer Tafel in der Hand.

Der Clown trägt eine Schönauer-Elferrats-Kappe mit den darüberliegenden Schriftzug "Schönauer" in der linken Hand hält er ein Schild mit den Wappen der Kolpingsfamilie Schönau. Dies zeigt die Zugehörigkeit der Schönauer Fosenöchter zu Kolpingsfamilie Schönau a.d. Brend e.V..

Der Clown ist in den Vereinsfarben ROT und BLAU gekleidet und spiegelt somit die Vereinsfarben und die Kleideung der Schönauer Elferräte wieder. Dabei ist noch die große ROTE Fliege zu beachten welche in den früheren Zeiten getragen wurde und somit die Tradition des Vereins wiederspiegeln soll.

Der Clown steht auf einer Goldnen Platte und sympolisiert die Standfestigkeit der Fosenöchter der schon lange bestehenden Untergruppe der Kolpingsfamilie Schönau a.d. Brend e.V..

Unter dem Clown und über der GOLDENEN Platte befindet sich der Schriftzug "Fosenöchter" wobei das "F" nach links gespiegelt ist. Die Mischung der "Groß- und Kleinschreibung" und das "gespiegelte "F" sollen die Kunterbunde Zeit der Rhöner Fosenocht zum Ausdruck bringen so wie das um den Clown umher fliegende Konfetti.

Design by Lisa Vorndran