Umstellung auf Vereins E-Mailadressen

Deine Private E-Mailadresse wurde in eine Vereins-E-Mailadresse geändert!

vorname.nachname@kolping-schoenau.de

Grund dafür ist der Datenschutz!

Da wir den Google Kalender verwenden und damit Mitglieder per E-Mail zu Terminen einladen und diese E-Mailadressen anschließend für alle eingeladenen Mitglieder sichtbar sind, aber aus Datenschutzrechtlichen gründen nicht alle die Private-E-Mailadresse sehen sollen habe ich mich zu diesen Schritt entschieden.

Was sich ändert?!

Ab der Umstellung bist du dann unter folgender E-Mailadresse erreichbar: "vorname.nachname@kolping-schoenau.de".
Es wird kein E-Mail-Account angelegt d.h. die E-Mails welche an die Vereins-E-Mailadresse geschickt werden, werden an deine Private-E-Mailadresse direkt weitergeleitet. Du kannst keine E-Mails von der Vereins-E-Mailadresse versenden.

In der Mitgliederverwaltung ändert sich folgendes in Deinem Profil:
1. Stammdaten: E-Mail: Dort steht zukünftig Deine Vereins-E-Mailadresse
2. Stammdaten (f. Mitgl. sichtb.): sollte unter "E-Mail (sichtbar)" eine E-Mail stehen wird dort die Vereins-E-Mailadresse eingetragen
3. E-Mail-System: E-Mailadresse privat: dort steht Deine Private-E-Mailadresse (MUßEINGABE)
4. E-Mail-System: Weiterleitung aktiviert: einen Haken (wenn die Weiterleitung freigeschaltet wurde (durch webmaster))

Was mußt Du machen!

1. Teste die Weiterleitung, indem Du Dir selber eine E-Mail an deine neue Vereins-E-Mailadresse (vorname.nachname@kolping-schoenau.de) zuschickst, und überprüfe ob Du diese bekommen hast.
2. Falls JA, ist alles OK weiter bei 4.
3. Falls NEIN, wende Dich per E-Mail an den webmaster

4. Beantworte bitte die Funktionsabfrage F03 mit dem Funktionsabfrage Formular! Wenn möglich teste auch gleich die anderen Funktionen und beantworte auch gleich die anderen Funktionsabfragen! (sonst erhälst Du wöchentlich eine Errinerungs Mail)

Vielen Dank für Deine Mühe und Mithilfe

Manuel

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1349.