Fosenochtsumzug 2007

Viel Spaß beim durchstöbern

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fosenochtsumzug 2007 ein toller erfolg!

Das frührer Logo der Schönauer Fosenöchter

Drotz Verschiebung des Fosenochtsumzuges 2007 können die Schöanuer Fosenöchter auf eine erfolgreiche Session zurücksehen, denn Sie haben das erstemal in der Geschichte der Fosenöchter "Ihren" Fosenochtsumzug aufgrund von den Witterungsverhälltnissen verschoben auf den vergangenen Sa. den 17.02.2007.

Ca. 2500 Zuschauer säumten den Faschingsumzug und begutachteten die 40 Zugnummern, welcher durch die Rhönstraße und durch diese wieder zurückführte.

Manfred Rothen Gesellschaftspräsident der Schönauer Fosenöchter begrüßte alle Zuschauer aus nah und fern, welche den Schönauern trotz der Verschiebung auf diesen besagten Samstag treu bliebten. Ebenfalls begrüßte er die Zugteilnehmer aus den verschiedenen Faschingsgesellschaften und den verschiedensten Grupierungen aus der Region.

Hierbei besonders zu erwähnen, die Hohenröther mit Ihren wie auch in den letzten Jahren schon sehr sehr, sehr, schönen Wägen und deren Technik. Hier verschwand der ca. 3 m hohe Germanyius, welcher auf einem ebenfalls ca. 3m hohen Sockel stand unter der in einer höhe von 5 m verlaufenden Verkabelung des Ortsnetses, ohne irgendwelch Problem in Sekunden, um nach dieser wieder aufzutauchen.

Ebenfalls erwähnenswert ist auch der lebensgroße Elefant der Hohenröhter, welcher den Kinder einen rießen schrecken einjagte, als dieser seinen Rüssel bewegte.

Viele befreundete Faschingsgesellschaften und Gruppen aus der Region beteilligten sich an dem Fosenöchtlichen treiben in der Gemeinde und Unterstützten die Schönauer Fosenöchter. Hierbei besonders zu erwähnen, waren es u.a. die Fosenochtsfreunde aus Wegfurt, Frankenheim, Burglauer, Unterweißenbrunn und noch einige andere.

Ebenfalls an diesem Gaudiwurm haben 5 Kapellen aus aus den Ortschaften Sondernau, Frickenhausen, Rödles, Schönau und der Samba Gruppe aus Rödles, teilgenommen.

Die Organisatoren waren mit dem überaus schönen Wetter und den zahreichen Teilnehmer und Zuschauern sehr zufrieden, nicht nur, weil eine sehr positive Ressonaz von allen drei Seiten, aufgrund der nicht zugelassenen "Pumpwägen" (Wägen mit Beschallungseinrichtung) zugelassen wurden.

Hier bescheinigten sehr viele einen sehr schönen (ruhigen) für Familien freundlichen und für das Auge sehr sehensweten Umzug. Viele sagten auch "Macht weiter so, wir kommen wieder"

"Wir kommen wieder" das Motto der Schöanauer Fosenöchter, erschallte auch noch in den Abendstunden in den Gassen der Gemeinde!

Viel Spaß hatten alle bei dem friedlichen treiben in der Sporthalle der DJK und deren Bar, sowie in dem in der Dorfmitte herschenden Fosenochtstreiben in der Disco-Bar und den Ständen der Schönauer Fosenöchter.

Bilder folgen!

(MM)

__________________________________________________________________________

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2134.