Verbandsorden des FVF 2014

Das 1967 als kleines zierliches Pflänzchen von Hans-Joachim Schumacher, nämlich das Deutsche Fastnachtmuseum in Kitzingen, gepflanzt wurde ist jetzt zu einem stattlichen Baum herangewachsen. Dieser Baum, der die Form des diesjährigen Sessionsordens symbolisiert, ist an Raumnot und Brandschutz nicht eingegangen, sondern ist an den Herausforderungen gewachsen und stärker geworden. Der Stamm ist dem Ursprung, den Falterturm, der nach wie vor als Wahrzeichen das Museum und die Stadt Kitzingen repräsentiert, gewidmet. In seiner Krone blühen die neuen Gebäude auf. Betrachtet von vorne, dem Haupteingang am Luitpoldplatz und von hinten der Rosenstraße. Wie blühende Knospen werden die Gebäude von Narrenmasken umgeben. Sie zeigen das lebendige Brauchtum, das in Deutschen Fastnachtmuseum durch modernste Technik zum Erlebnis wird.

Ordensträger

• Stefanie Reubelt
  • Michael Nowak
  • Jessica Horbelt
  • Barbara Enders

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1053.