2007-04-26 Mainpost

Bei den Dorfmeisterschaften für Vereinsmannschaften nahmen in diesem Jahr in Schönau 14 Mannschaften teil. Es siegten die „Spreiselich“ mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Teiler vor der Mannschaft „Fosenöchter I“. Von links: Wolfgang Zehe, bester Einzelschütze; Uwe Motz, zweiter Platz; Günter Hergenhan, erster Platz; Manuel Müller, dritter Platz, Irene Hergenhan, beste Einzelschützin. FOTO M. Zirkelbach

Marco Horbelt ist neuer Schützenkönig

SCHÖNAU (ZIR)
Dorfmeisterschaften und der Schuss auf die Königsscheibe wurden erstmals bei der DJK-Schützengilde zu einer Veranstaltung zusammengefasst. Der stellvertretende Schützenmeister Günter Hergenhan zeigte sich aufgrund der Teilnahme und der sportlichen Leistungen durchaus zufrieden, als er das Königshaus 2007 bekannt gab. Recht gute Beteiligung bescheinigte er auch den Dorfmeisterschaften. Hierbei waren 14 Teams zu je drei Schützen angetreten.

Vereinsmeister 2006/2207 wurde Marco Horbelt. Er ist auch Schützenkönig. Der Schuss auf die Königsscheibe erbrachte für ihn einen 80-Teiler. Erster Ritter ist Peter Braun, zweite Ritterin Charlotte Mölter.

Die weiteren Ergebnisse des Strohpreisschießens: Jugendpokal Michael Stäblein; Jugendscheibe Jeanette Mölter; Damenscheibe Irene Hergenhan; Ehrenscheibe Daniela Klüber; Wanderpokal Irene Hergenhan; Seniorenpokal Ilse Moret, Seniorenscheibe Günter Hergenhan.

Sehr gute Ergebnisse wurden auch bei den Dorfmeisterschaften erzielt. Sieger wurde das Team „Spreiselich“ mit Heinz Faulstich, Walter Beck und Günter Hergenhan. Beste Einzelschützen waren bei den Damen Irene Hergenhan mit einem 157-Teiler, bei den Männern Wolfgang Zehe mit einem 25-Teiler. Bei der weiblichen Jugend wurde als beste Schützin Linda Nöth mit einem 90-Teiler, bei der männlichen Jugend Michael Stäblein als bester Schütze mit einem 12-Teiler ausgezeichnet.

Das Königshaus der DJK-Schützengilde Schönau wurde vom stellvertretenden Schützenmeister Günter Hergenhan im DJK-Sportheim vorgestellt. Von links: Jeanette Mölter, Jugendscheibe; Ilse Moret, Seniorenpokal; Peter Braun, erster Ritter; Daniela Klüber, Ehrenscheibe; Marco Horbelt, Schützenkönig; Charlotte Mölter, zweite Ritterin; Günter Hergenhan, Seniorenscheibe; Irene Hergenhan, Damenscheibe und Wanderpokal. FOTO M. Zirkelbach