Fosenöchterfahne

Eine sehr schön verarbeitete Fahne ist die der „Schönauer Fosenöchter“, die bei Faschingsumzügen stets an der Zugspitze eifrig geschwungen wird. Der Stoff der hübschen Fahne wurde von Wolfgang Vey gestiftet und die Verarbeitung, das Nähen und die Schnitzarbeiten verrichtete kunstvoll der engagierte Faschingsfreund Werner Kiesel. Die Fahne ist auf der Vorderseite in Grün und der Rückseite in Rot gehalten, gesäumt oben und unten von hellbraunen Fransen. In der Mitte befindet sich auf beiden Seiten aufgenäht und gemalt das Faschingsmotto 1978, als die Fosenöchter das Zepter in die Hand nahmen und im Dorf für die Kampagne die Monarchie ausgerufen hatten. In der Mitte ziert eine goldene Krone mit einem Vogel an der Spitze, umgeben von Beschriftung: „Monarchie Schönau 1978“, in dessen Jahr auch die attraktive Fahne gefertigt wurde.

Fosenöchterfahne Seite 1

Fosenöchterfahne Seite 2