Arnold Erich

Erich Arnold

* 24. Dezember 1954 / + 19. Oktober 2005

Die Kolpingsfamilie, insbesondere die Schönauer Fosenöchter verlieren mit dem Tod unseres aktiven Mitgliedes Erich Arnold ein echtes Schönauer Urgestein.

Mit Herrn Erich Arnold
* 24. Dezember 1954
+ 19. Oktober 2005

verlieren wir einen sehr fröhlichen, aufheiteren und voller Lebenslust stehendes Mitglied unseres Vereines. Seine aktive Tätigkeit als Elferrat in unserem Verein und seinen vielfältiges Liederrepotoire verdanken wir Ihm unvergesliche Stunden bis in den Morgen.

Die Schönauer Fosenöchter und die Kolpingsfamilie bedanken sich bei Manfred Rothen (Gesellschaftspräsident Schönauer Fosenöchter) für die ausgezeichnete Grabrede die da Endete mit den Worten

"Jonny wir werden Dich niemals vergessen"

_______________________________________________________________________________________________________

Grabrede

Liebe Angehörige,
verehrte Trauergemeinde,

in meiner Funktion als Gesellschaftspräsident der Schönauer Fosenöchter
und im Namen der Kolpingsfamilie, habe ich heute wieder einmal die schwere Aufgabe, eine Trauerrede für ein aktives Mitglied unseres Vereines zu halten.

Heute ist es unser Erich Arnold, allen bekannt als Jonny von dem wir Abschied nehmen müssen.

Unser Jonny war über 30 Jahre lang, somit länger als mancher andere, als Elferrat tätig. Als Kussmarschall mit Rauschebart, der ja sein Markenzeichen war, wird er uns immer in Erinnerung bleiben. Sein ganz spezieller Humor war es unter anderem, was Ihn als Kameraden bei den Schönauer Fosenöchter ausgemacht hat.
Bevor Ihn die schreckliche Krankheit ereilte, war er immer mit Hilfsbereitschaft
und Tatkraft für unseren Verein, in dem er auch einige Jahren in der Vorstandschaft war, aktiv tätig. Ja selbst in den letzten Jahren , als er schon von seinem Leiden gezeichnet war, ließ er es sich nicht nehmen uns zu unterstützen und mit zu arbeiten.
Lieber Jonny für all die Jahre, in denen Du uns unterstützt, uns zum Lachen gebracht hast und für uns da warst, möchten wir Dir heute danken.

Wir werden Dich und vor allem Deine Lieder, die du immer so gerne gesungen
hast, nie vergessen und wenn irgendwann mal wieder eines dieser Lieder
durch den Kolpingsaal schallt, hoffen wir, dass Du es dort, wo Du jetzt bist hörst
und weißt, dass wir an Dich denken.

Ein weiser Spruch sagt: Der Tod ist nicht für so schlimm zu erachten,
wenn ein gutes Leben vorausgegangen ist.

Du hast das Leben genossen und das tröstet uns in dieser schweren Stunde.

Als äußeres Zeichen unserer Trauer und Verbundenheit legen wir nun diese Blumenschale an deinem Grab nieder

In diesem Sinne, lieber Jonny, nehmen die Schönauer Fosenöchter Abschied
von Dir und sei gewiss,

"Jonny wir werden Dich niemals vergessen".