Baumbach Siegfried

Siegfried Baumbach

* 10. Mai 1921 / + 18. März 2006

Die Kolpingsfamilie, insbesondere die Schönauer Fosenöchter verlieren mit dem Tod unseres Ehrenelferrates Siegfried Baumbach einen Mann der ersten Stunden.

Mit Herrn Siegfried Baumbach
* 10. Mai 1921
+ 18. März 2006

verlieren wir einen Ehrenelferrat und ein Gründungsmitglied der Schönauer Fosenöchter "ein Mann der ersten Stunde".

Die Schönauer Fosenöchter und die Kolpingsfamilie bedanken sich bei Manfred Rothen (Gesellschaftspräsident Schönauer Fosenöchter) für die ausgezeichnete Grabrede die da Endete mit den Worten

"Ruhe in Frieden"

_______________________________________________________________________________________________________

Grabrede

Liebe Angehörige,
verehrte Trauergemeinde,

in tiefer Trauer nehmen wir, die Schönauer Fosenöchter heute Abschied von unseren Ehrenelferrat Siegfried Baumbach.
Zurück bleibt die Erinnerung an einen Menschen, dem wir mehr verdanken als Worte ausdrücken können.
Siegfried Baumbach war nicht nur Ehrenelferrat, er war auch Gründungsmitglied der Schönauer Fosenöchter, ja er war ein Mann
der ersten Stunde.
Wir wissen, dass hinter seiner Arbeit, die er für unsere Fosenocht geleistet hat, der eine Wunsch stand, die ihm zur Verfügung stehende Kraft zum Wohle und zum Nutzen derer anzuwenden, denen er sich verbunden fühlte, nämlich der Schönauer Fosenocht.
Aus diesem Grund ist es mir als Gesellschaftspräsident ein aufrichtiges Bedürfnis, unseren Siegfried Baumbach hier an seinem Grab Danke zu sagen.

Lieber Siegfried
Als äußeres Zeichen unserer Trauer und Verbundenheit stellen wir diese Blumenschale an deinem Grab nieder.

"Ruhe in Frieden".