Spamschutz

Spamschutz

Der Spamschutz
ist im Erweitertem Account möglich und selbst konfigurierbar

Bei Problemen
Webmaster kontaktieren

zurück

_____________________________________________________________________

Greylisting

Dieser Spamschutz ist seit 12.06.2008 durch den Provider aktiviert!

Greylisting ist eine Form der SPAM-Bekämpfung bei der E-Mails, von unbekannten Absendern temporär abgewiesen und erst nach einem zweiten Zustellversuch angenommen werden.

Wird ein SMTP-Server kontaktiert, um eine E-Mail zu empfangen, so sind diesem Mail-Server folgende drei Daten bekannt, bevor der Mail-Server die E-Mail annehmen muss:

IP-Adresse des absendenden Mailservers
E-Mail-Adresse des E-Mail-Senders
E-Mail-Adresse des E-Mail-Empfängers

Wurde eine E-Mail mit dieser Kombination von Adressen noch nie empfangen, dann wird der Zustellversuch durch den SMTP-Server abgeblockt mit einer Meldung, dass ein temporärer Fehler aufgetreten sei, der versendente SMTP-Client die Zustellung also später noch einmal versuchen soll.

Wird ein nächstes Mal versucht eine E-Mail mit der selben Kombination von Daten zuzustellen (was ein regulärer und RFC-konform konfigurierter SMTP-Server auf jeden Fall tun sollte), so wird diese E-Mail akzeptiert. Ob und wann ein erneuter Zustellversuch unternommen wird, hängt einzig und allein vom Versender ab.

Anmerkung Postmaster:
Dieser Spamschutz reduziert nach ersten Erkenntnissen das Spamaufkommen um ca. 80%.

Weitere Informationen zu
Greylisting auf Wikipedia

00001578