2005-08-09 Mainpost

Schnollywood im Zelt

FOTO M. ZIRKELBACH

Schnollywood bei der Ferienfreizeit der Schönauer Kolpingjugend. Im VIP-Zelt servierten die Betreuer als Stewards und Hostessen den Filmhelden aus aller Welt ein Festmenü der Sonderklasse.

Schönau (zir) Für 35 Buben und Mädchen erfüllte sich beim Zeltlager der Schönauer Kolpingjugend ein Traum. Für vier Tage durften sie in die Glamourwelt der großen Kinohelden und Filmstars eintauchen.

Am Eingang zum in ein Filmstudio verwandelten Zeltlager standen Stewards und Hostessen zur Gepäckabnahme und Einweisung in die "Suiten" bereit, Bodyguards über-nahmen geflissentlich den Personenschutz. Doch bevor am kommenden Tag die Dreharbeiten begonnen werden konnten, mussten die Helden erst bei einer Nachtwanderung Nervenstärke beweisen.

Doch dann musste für die Dreharbeiten der Set hergerichtet, es musste frisiert und geschminkt werden. Dann die Auftritte vor laufender Kamera, für drei Streifen: "Verliebt, verlobt...", eine Lovestory, "Mission to Spreewaldgurken-Diner", eine Märchenverfilmung, und "Erkundung von Mondamna", ein Science-Fiction.

Eine "Schnollympiade" und die Preisverleihung rundeten das Programm ab. Viel Beifall gab es für die gelungenen Darbietungen und schauspielerischen Leistungen.